top of page
  • Auftragsformular
    Möchten Sie bei uns etwas in Auftrag geben, so ist es wichtig das sie bei persönlicher Abgabe oder Versand ein ausgefülltes Auftragsformular mitbringen, oder dem Paket beilegen. diese finden Sie unter folgenden link. Auftragsformular Gern kann das Auftragsformular auch per Mail oder WhatsApp gesendet werden. Vermeiden Sie das Handschriftliche Ausfüllen des Auftrag, oft sind Handschriften nicht leserlich und somit eine Fortführung des Auftrags nach der Reparatur unmöglich. Somit muss gewartet werden bis der Kunde sich selbst meldet, und eine Weiterverarbeitung ermöglicht.
  • Auftragsformular vergessen
    Abgabe: Bei persönlicher Abgabe keinerlei Problem. Auftragsformular Versand: Wenn Ihnen das selbst auffällt ist es nicht schlimm. Füllen sie es nachträglich aus und senden Uns das per WhatsApp oder e-Mail. Auftragsformular Sollten es Ihnen jedoch nicht selbst auffalen, so wird das Paket hier ohne weitere Bearbeitung stehen, bis Sie sich eines Tages melden werden...
  • Wann kann ich mein Gerät bringen
    Immer zu meinen regulären Abgabe/Abholzeiten, mit einem ausgefüllten Auftragsformular Internetseite: Sie finden meine regulären Abgabezeiten im Fußtext (bis nach unten scrollen). WhatsApp: Wenn Sie mich anschreiben, erhalten sie eine Autonachricht mit meinen regulären Abgabe/Abholzeiten.
  • Ist mein Paket eingetroffen
    Sie haben bei Übergabe der Spedition einen Versandnummer erhalten, mit dieser können Sie eine Sendungsverfolgung einsehen und genau kontrollieren wo sich Ihr Paket derzeit befinden. Bitte nutzen sie diese Möglichkeit.
  • Welche Spedition soll ich nutzen
    In meiner Region gibt es mit der DHL am allerwenigsten Probleme, aber natürlich steht Ihnen die freie Wahl.
  • Transportsicherung Versand
    Sie alleine sind für die Sicherung der eingesendeten Geräte verantwortlich. Verwenden sie daher ein Paket mit ausreichend Platzangebot, und einer ausreichenden Polsterung. Der Rückversand erfolgt so gesichert wie wir es von Ihnen erhalten haben. PCB Solder ist im Fall eines Transportschaden nicht Haftbar zu machen, für eine ausreichende Sicherung der Pakete ist alleine der Kunde verantwortlich. Kommt es zum Versandschaden/Transportschaden, so steht es Ihnen frei diesen bei der verantwortlichen Spedition anzuzeigen und eine Schadensregulierung zu beantragen. dhl-schadensanzeige-0715.pdf
  • Welchen Speditionsversand verwenden wir.
    Wir sind DHL Geschäftskunden und versenden ausschliesslich mit DHL.
  • Wann erfolgt der Rückversand
    Nach Fertigstellung Ihres Auftrags erhalten sie eine Rechnung, und eine DHL Sendungs ID zur Nachverfolung. Sobald Ihre Zahlung mit der Buchhaltung verrechnet werden kann, wird DHL von Uns beauftrag Ihr Paket bei uns abzuholen, das geschiet in der Regel am Folgetag.
  • Versenden sie auch ins Ausland
    Wir sind sehr gefragt in Österreich und bieten nur hier unseren Auslandservice an.
  • Welche Versandkosten werden berechnet
    DE Paket bis 3 kg > 7,00€ DE Paket bis 5 kg > 8,00€ DE Paket bis 10 kg > 11€ AT Paket bis 5 kg > 22€ AT Paket bis 10 kg > 30€
  • Versandschaden Transportschaden
    Dies ist natürlich für alle sehr ärgerlich und unangenehm. Ich verweise hiermit auf den Abschnitt "Transportsicherung Versand" https://www.pcb-solder.de//s/f/transportsicherung
  • Was kostet Reparatur X/Y
    Sie können nahezu alle Preise auf meiner Internetseite einsehen. Schauen Sie oben in das Top Menü unter "Service Preise". Oder verwenden Sie diese links PS4 Reparatur PS5 Reparatur Switch Reparatur XBOX ONE S/X Reparatur XBOX SERIES S/X Reparatur Laptop, Netbook Reparatur PCB Reparatur
  • Bearbeitungszeit
    Die Bearbeitungszeit (Versand & Abgabe) beläuft sich nach Ankunft bei 7-14 Werktage. Sollten sie bisher noch nichts von mir gehört haben, so liegt das ganz einfach daran, das Ihr Auftrag noch nicht in der Bearbeitung war. Sollten sie nach maximal 14 Werktagen noch immer nichts von mir gehört haben, dann melden sie sich bitte per Telefon, Mail oder WhatsApp.
  • Express Service
    Möchten Sie auf eine Reparatur nicht tagelang warten, so steht ihnen der "Express Service" zur Auswahl. Dieser Service ist kostenpflichtig und garantiert das nach Ankunft, die Bearbeitung Ihres Auftrags innerhalb 24 Stunden (Werktags) erfolgt. ACHTUNG! Ist Ihr "Express Auftrag" an dem Versand gebunden, so müssen Sie unbedingt ihr Paket groß und deutlich mit "Express Service" markieren. Sollten sie das vergessen haben, so bitte ich um einen Anruf oder WhatsApp Nachricht mit der Information das es vergessen wurde. Andernfalls wird Ihr Paket wie jedes andere bearbeitet, der Express Service wird in diesem Fall nicht berechnet. Entscheiden Sie sich aus Kostengründen gegen die Reparatur, oder Ist Ihr Gerät nicht zu reparieren, so wird der Express Service zu den Pauschalkosten erhoben.
  • Pauschale Aufwand Durchsicht
    Jeder Service wird mindestens mit der "Pauschale Aufwand Durchsicht" des jeweiligen Service berechnet. Bei Versand zzgl. der Versandkosten. Bei "Express Service" zzgl. des Express Service. Beispiel: Service Auftrag "PS5 HDMI Port Austausch" Es stellt sich raus das der Transmitter zusätzlich defekt ist, und Sie diese Reparatur als nicht wirtschaftlich betrachten und sich dagegen entscheiden. Somit Zahlen Sie nur die "Pauschale Aufwand Durchsicht" (ggfls.. Versandkosten und Express Service) und nicht den ganzen Service. Jedoch werden alle von Uns neu verbauten Ersatzteile wieder gegen die Defekten ausgetauscht. Beispiel: Service Auftrag "XBOX Series Startet nicht"+ "Express Service" Es stellt sich raus das eine gewünschte Reparatur nicht durchzuführen ist. Somit Zahlen Sie nur die "Pauschale Aufwand Durchsicht"+"Express Service" (ggfls.. Versandkosten) und nicht den ganzen Service. Jedoch werden alle von Uns neu verbauten Ersatzteile wieder gegen die Defekten ausgetauscht. Beispiel: Service Auftrag "Switch BSOD Reparatur" Die gewünschte Reparatur verläuft ohne Probleme oder Besonderheiten, somit zahlen sie auch nur die Kosten der "Switch BSOD Reparatur" Kosten der "Pauschale Aufwand Durchsicht" werden so gesehen verrechnet und sind nicht zu bezahlen.
  • Bereits geöffnete Geräte, Bastlerware!
    Bei bereits geöffenten Geräte können die Pauschalkosten/Reparatukosten deutlich abweichen. Die einfache "Pauschale/Aufwand/Durchsicht" ist ausgelegt auf Geräte welche original und versiegelt sind, Geräte welche bereits geöffnet wurden, gebastelt wurde, beinhalten oft unerwarete Überraschungen welche einen deutlichen Mehraufwand beinhalten. Sollte Sie das bei Auftragserteilung nicht angeben, so werden wir Sie vorab darüber in kenntnis setzen, und auf eine Antwort warten. Das wird die Bearbeitungszeit deutlich verländern, auch bei der Serviceart"Express Service".
  • Wann bekomme ich eine Rechnung
    Zeitgleich mit Fertigstellung Ihres Auftrag erhalten Sie eine Rechnung an die von Ihnen bereitgestellen Kontaktinformationen.
  • Welche Zalhlungsmethoden werden akzeptiert
    Bei Versand: SEPA Ãœberweisung, PayPal Bei Abholung: Barzahlung
  • Gewährleistung der Reparatur
    Original Versiegelte Geräte ohne Schäden durch Gewalteinwirkung/Unsachgerechte Verwendung. Anspruch der gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 12 Monate.* Entsiegelte Geräte/Bastlerware/Schäden durch Gewalteinwirkung/Unsachgerechte Verwendung. Je nach Schaden erhalten sie eine Gewährleistung bis zu 6 Monate* Einsendung einzelner Platine Jeglicher Anspruch auf eine Gewährleistung entfällt.* *Eine Gewährleistung besteht bei Geräte welche nach der Reparatur von uns geschlossen und Versiegelt werden können. Bei Bruch des Siegel erlöscht jeglicher Anspruch einer Gewährleistung gegenüber PCB Solder. Sowie kann nur eine Gewährleistung geltend gemacht werden, wenn der Mangel mit der von PCB Solder durchgeführten Reparatur in Verbindung steht.
bottom of page